CDU Ortsverband Hanstedt

SliderImage zoomIn SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage
 

Sommergespräche 2020 - Ausgabe September 2020

Michael Grosse-Brömer
Liebe Leserinnen und Leser,

meine Sommergespräche 2020 neigen sich dem Ende und der Parlaments-betrieb in der Hauptstadt startet wieder. Bis zum Jahresende liegen noch 10 Sitzungswochen vor den Abgeordneten des Deutschen Bundestages.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich auch paralell zu den Sitzungswochen mit Ihnen in Kontakt bleibe und für persönliche Gespräche zur Verfügung stehe - nehmen Sie bei Bedarf gern telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit meinem Wahlkreisbüro auf.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund, Ihr

 
 

Naturparktag 2020

(ch) In diesem Jahr übernimmt Michael Grosse-Brömer die Schirmherrschaft für den Naturpark-Tag, der im Naturpark Lüneburger Heide am 14.11.2020 gemeinsam mit zahlreichen Helferinnen und Helfern begangen werden soll.

Der Naturpark-Tag ist ein öffentlicher Aktionstag zur Pflege unserer vielfältigen Natur- und Kulturlandschaft Lüneburger Heide. Gerade die Heideflächen so offen zu erhalten, wie sie sind, ist eine Herausforderung. Dabei kann jede und jeder mit anpacken und sich engagieren – für eine Stunde, den ganzen Tag oder länger.

Weitere Infos gibt es in Kürze in einem Video, dass Michael Grosse-Brömer gemeinsam mit dem Hanstedter Bürgermeister und Vorsitzenden des Naturpark Lüneburger Heide Olaf Muus zeigt. Die Dreharbeiten waren kurzweilig, lassen Sie sich überraschen...

 
Naturpark 2020
 

Messebauer in Not!

(ch) Bereits vor einiger Zeit informierten Sven Paul und Melanie Pursche vom DDI-Team-H. Pursche Messeagentur GmbH über die speziellen Herausforderungen der gesamten Messebranche. In dem Gespräch ging es nicht nur darum, welche weiteren Maßnahmen dazu beitragen können die Branchenstruktur zu erhalten sondern auch um Ideen, wie Messen in Zeiten von Corona durchgeführt werden könnten.
 
Messebauer in Not
 

Skulpturenpark in Ramelsloh

(ch) Der kulturelle Teil der diesjährigen Sommergespräche führte MGB nach Ramelsloh. Hier steht einer der Skulpturenparks des 91-jährigen Gernot Huber, den anderen findet man auf Teneriffa.
In seinem Buch "Kunst zwischen Kiefern und Kakteen" schreibt Huber: "Die Natur ist für mich das größte Kunstwerk aller Zeiten. Alles, was wir künstlich schaffen, sollte daher behutsam integriert sein, niemals dominat werden."

Der Skulpturenpark der Gernot-Huber-Stiftung kann zwischen Juni und Oktober an jedem ersten Sonntag (14:00 - 17:00 Uhr) oder nach Anmeldung besichtigt werden.

 
Skulpturenpark Ramelsloh
 

Mitgliederversammlung CDU Hanstedt

(ch) In die Zeit der Sommergespräche fiel auch der Termin der nachzuholenden Mitgliederversammlung der CDU Hanstedt. Selbstverständlich ließ es sich MGB nicht nehmen, an der Versammlung "seines" Ortsverbandes teilzunehmen und über die politische Arbeit in Berlin zu informieren - natürlich unter Beachtung der notwendigen Abstandsregel.
 
Mitgliederversammlung CDU Hanstedt 2020
 

Gespräch mit der Veranstaltungsbranche

(ch) Die Entertainer Stephan Nanz und Charly Reinhardt sind seit jeweils fast 30 Jahren im Einsatz. Als DJ und Moderatoren haben sie unabhängig voneinander unzählige Hochzeiten, Polterabende, Familienfeiern, Firmenveranstaltungen und Events durchgeführt und Menschen begeistert.

Wie kann die Branche die Krise überstehen und wie geht es dann weiter? Darüber haben sich die Veranstaltungsprofis intensiv mit Michael Grosse-Brömer ausgetauscht.

Danke für das offene Gespräch und die unterbreiteten Vorschläge, die jetzt zeitnah auf deren Umsetzbarkeit geprüft werden.

 
Die Veranstaltungsbranche
 

Schulstart im Niedersachsen

(ch) Die Sommerferien sind beendet und am 29.08.2020 wurden rund 70.000 Erstklässler in Niedersachsen eingeschult. Den Schülerinnen und Schülern wünsche ich viel Spaß in der Schule - bleibt interessiert und neugierig!

An Verkehrsteilnehmer unter uns appelliere ich, besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit walten zu lassen. Nehmen Sie Rücksicht!