CDU Ortsverband Hanstedt

SliderImage zoomIn SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Frühere Wahlkreiskuriere

Liebe Leserinnen und Leser, meine Sommergespräche 2020 neigen sich dem Ende und der Parlaments-betrieb in der Hauptstadt startet wieder. Bis zum Jahresende liegen noch 10 Sitzungswochen vor den Abgeordneten des Deutschen Bundestages.  Es ist für mich selbstverständlich, dass ich auch paralell ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, die sitzungsfreie Zeit im Sommer nutze ich nicht nur für den jährlichen Familienurlaub sondern auch dazu, mich mit einer Vielzahl an Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis auszutauschen.  Diese Bürgernähe ist mir persönlich sehr wichtig und in den aktuellen ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, nach einer erfolgreichen öffentlichen Veranstaltung in Itzenbüttel (siehe unten), habe ich mich am Dienstagabend noch auf den Weg nach Berlin gemacht. Der Bundespräsident hatte zu einer Sondersitzung des Bundestages eingeladen. Nachdem die neue Verteidigungsministerin ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, am morgigen Sonntag ist es soweit: in Deutschland findet die neunte Direktwahl zum Europäischen Parlament statt. Bei dieser Wahl geht es darum, wichtige Weichen für die Zukunft Europas, für Freiheit, Frieden und Wohlstand zu stellen. Wir dürfen uns Europa nicht von Nationalisten ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, auch in der vergangenen Woche war ich in meinem Wahlkreis unterwegs und habe zahlreiche Gespräche führen können.  Einmal mehr wurde dabei deutlich, dass sich längst nicht mehr nur Weidetierhalter und Jäger mit dem Wolf auseinandersetzen. Das Thema ist inzwischen ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, die zahlreichen Neujahrsempfänge und Mitgliederversammlungen vor Ort habe ich auch nutzen können, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und aus erster Hand über die Arbeit in der Hauptstadt zu informieren.  Bei diesen Gesprächen ist eines nochmals deutlich geworden: ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, die erste Sitzungswoche nach der sog. Sommerpause begann mit lebhaften Debatten – im „Brief aus Berlin“ habe ich bereits darüber berichtet. Der debattierte Haushaltsentwurf bietet den notwendigen Rahmen für wichtige Weichenstellungen zum Wohl unseres Landes in den nächsten ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, die sitzungsfreie Zeit nutze ich traditionell nicht nur für meinen Familienurlaub, sondern auch dafür, verstärkt Vereine und Verbände im Wahlkreis zu besuchen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Über einige Begegnungen berichte ich im aktuellen WahlkreisKurier. ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, nach langen und intensiven Koalitionsverhandlungen in Berlin, an denen ich als Hauptverhandler während des gesamten Zeitraums teilgenommen habe, konnte ich in den vergangenen Tagen wieder verstärkt Termine in meinem Wahlkreis wahrnehmen. Über die persönlichen Gespräche ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, Der WahlkreisKurier zur Bundestagswahl 2017 informiert über zurückliegende und künftige Termine im Bundestagswahlkampf.   Die Themen: Das Wahlkampfmobil MGB im Gespräch Das besondere Treffen Haustürwahlkampf & Ortsgespräche Herzliche Grüße, Ihr   ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, endlich werden die Tage wieder länger und wir können mehr Zeit im Freien verbringen. Es beginnt die Garten– und Grillsaison und gemeinsam mit Ihnen hoffe ich auf viele sonnige Tage, die zum Wandern oder Radfahren genutzt werden können. Die schönste Zeit des Jahres ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, zunächst wünsche ich Ihnen auf diesem Wege für das vor uns liegende Jahr alles Gute und hoffe, dass Glück, Gesundheit und Zufriedenheit verlässliche Begleiter für Sie sein werden. Das ereignisreiche Jahr 2016 liegt hinter uns und ich habe die Zeit zwischen den Jahren ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, bei meinen zahlreichen öffentlichen Auftritten erhalte ich neben Lob oft auch Kritik an der Arbeit der Bundesregierung. Ich gehöre ihr zwar nicht an, aber natürlich akzeptiere ich als Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auch kritische Worte. Manchmal sind sie ...
hier weiter lesen ...
Liebe Leserinnen und Leser, seit 2002 informiere ich mit meinem „Brief aus Berlin“ regelmäßig über die Ereignisse der Sitzungswochen. Zusätzlich erscheint seit 2011 der „WahlkreisKurier“, in dem ich über die zurückliegenden Veranstaltungen im Wahlkreis berichte. Heute halten Sie die 25. Kurierausgabe ...
hier weiter lesen ...